Joyland

Haider, ein Tagträumer, ist der jüngste Sohn einer konservativen pakistanischen Großfamilie. Während seine zielstrebige Frau Mumtaz als Kosmetikerin Geld verdient, kümmert er sich um seine Nichten und pflegt seinen Vater – doch ohne Einkommen und ohne Nachwuchs entspricht Haider in keinster Weise den Vorstellungen seiner Familie. Als er eines Tages unverhofft doch zu einem Job kommt, ändert sich Haiders Leben schlagartig: Heimlich tritt er nachts als Background-Tänzer in der Show...

Joyland – Review

Joyland ist endlich im Kino und wir haben ihn uns angesehen. Der Film ist keine Bollywood Produktion. Dennoch hat uns dieser Film begeistert. Daher schafft er es bei uns in unsere „Desi“ Kathegorie. Der Film ist eine Pakistanische Produktion.  Und auch hier geht es im wesentlichen um Familiäre Strukturen, Tabus und typischen Vorurteilen.  Auf der Continue Reading...